Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Stoerungen bei Soundblaster Live! Value

Andreas Wollny / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem mit der oben genannten Soundkarte.
Ich bekomme immer ein starkes rauschen in meine Lautsprecher, wenn ich z.B. MP3s hoere und
der Rechner gleichzeitig auf eine Festplatte zugreift (HD LED leuchtet auf).
Hat jemand die gleichen Erfahrungen bzw. kann man was dagegen tun??

MfG
Andreas (Andreas Wollny)

Antwort:
Könnte leider am Motherboard liegen - habe in der Arbeit einen Rechner, der Geräusche macht wenn sich der Bildschirm ändert. Gibt laut Hersteller keine Abhilfe.
Was bei dir vielleicht helfen könnte wäre ein anderer Slot für die Karte, die Stromversorgung der HD and einen anderen Kabelstrang und schauen daß das HD-Kabel (wie auch andere Datenkabel) nicht über die Soundkarte läuft.
Viel Glück
(thb)

bei Antwort benachrichtigen