Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.261 Themen, 123.594 Beiträge

Wer kann mir helfen ein 2 jahre altes sockel 7 at/atx board

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe hier ein ein 2 jahre altes sockel 7 mainboard das in einem server dienen soll allerdings gibt es probleme mit dem bios kurz bevor win xx startet kommt die Meldung "unknown flash type" dann
lädt er kurz win an bricht dann aber ab und bleibt hängen.
Das Problem ist das ich nicht weiss was für ein Hersteller das Board hat hier ein paar Merkmale des Boards :
-sockel 7
-edo und sd rambänke
-AGP
-3PCI Ich habe hier ein ein 2 jahre altes sockel 7 mainboard das in einem server dienen soll allerdings gibt es probleme mit dem bios kurz bevor win xx startet kommt die Meldung "unknown flash type" dann
lädt er kurz win an bricht dann aber ab und bleibt hängen.
Das Problem ist das ich nicht weiss was für ein Hersteller das Board hat hier ein paar Merkmale des Boards :
-sockel 7
-edo und sd rambänke
-AGP
-3PCI
-3ISA
-at und atx tauglich
-Award Bios
-ali aladin vers. 1.3 chipsatz
-keine Herstellerdaten auf dem board

wer kann mir helfen und/oder kennt Boards die diesem ähneln ???

bei Antwort benachrichtigen
R.I.P. (Anonym) (Anonym) „Wer kann mir helfen ein 2 jahre altes sockel 7 at/atx board“
Optionen

Naja, das ist so ähnlich, wie: Auto, 4 Räder, vorne weisse Lampen, hinten rote, links und rechts 'ne Tür, hinten einen Kofferraum, sage mir bitte, welche Marke und welcher Typ.
Da gibt's 'nen Taiwan-Hersteller (ich meine es waren die Bezeichnungen PC-Chips, Elpina und andere Namen oder eben keiner)der massenhaft Zeugs ohne Doku und Updates herstellt. Damals gab's aber in USA eine engagierte Site, auf der damals gute Infos waren. Ich weiß aber nicht mehr die Adresse.
Versuch mal:
http://www.stud.fernuni-hagen.de/q3998142/pcchips/pcctype.html

bei Antwort benachrichtigen