Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

PC fährt nur gaaaanz laaangsam hoch!

Bildermacher / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Problem:
Meistens fährt mein 1Jahr alter PC(Hardware siehe Visitenkarte)erst normal hoch, aber wenn Windows geladen werden soll,wird alles ganz langsam,es dauert ewig bis Desktop & Treiber komplett sind.

Nun beschäftige ich mich mit diesem Problem schon länger: Erst hatte ich immer Windows ME laufen und entschloß mich nach häufigerem Auftreten dieses Problems für "format C:" und einer Installation von Win98SE. Kurz vor diesem Schritt meldete AntiVir PE auch den SirCam-Virus in einer ME-Cab-Datei. Nun dachte ich:neues System, neues Glück. Nix da, auch mit 98SE fährt der Rechner meist gaaanz laaangsam hoch, oft geht nur nach Herunterfahren des Systems einmal alles astrein. Wenn ich mal nen Warm/Kaltstart mache,krückt er wieder ganz langsam. Ist der Virus auch ins BIOS gekrochen, oder auf Festplatte D:? Ist meine Festplatte kaputt? Beim Sart ist auch das gelbgrüne EPA-Energy-Symbol kaputt. Werde versuchen Win2k zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
R.I.P. (Anonym) Bildermacher „PC fährt nur gaaaanz laaangsam hoch!“
Optionen

Wie kommst Du auf die Idee, daß es das OS ist? Höchstwahrscheinlich ist irgendwas an deiner Hardware inkonsistent, d.h. alles raus, nur simple PCI-Graka und FP. Testen! Wenn ok. dann AGP-Grafik rein. Testen! Wenn ok. dann nächste Karte etc. etc. Wenn irgendwann etwas nicht mehr geht, einen Schritt zurück: Bingo! So oder so ähnlich, allerdings etwas genauer habe ich bis jetzt zumindest immer das Bauteil ausmachen können, das allerdings dann in einem anderen Rechner perfekt läuft. Sacht nix, in dem einen geht's halt nicht. Wohl dem, der mehrere Maschinen hat.

bei Antwort benachrichtigen