Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

Festplatte selbst kaputt gemacht

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe meine IBM Notebook-FP kaputt gekriegt indem ich den Stecker falschrum draufgesteckt habe.
Es hat einen richtigen Kurzschluß gegeben und seit dem geht sie nicht mehr.
Wenn ich sie jetzt einschicke, bekomme ich zwar eine neue, aber dann sind alle Daten futsch.
Wenn ich sie zu einem Datenretter schicke kostet das eine ganze Stange Geld.
Gibt es nicht jemanden, der die Platte mal aufschrauben kann um zu gucken, ob man sie nicht einfach reparieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
R.I.P. (Anonym) (Anonym) „Festplatte selbst kaputt gemacht“
Optionen

Ich hab auf unserem Buchhaltungsrechner ein marodierendes Netzteil gehabt: Proz. MB FP FD CD Graka Netzka hin. Habe von baugleicher FP die Elektronik an die kaputte Platte geschraubt und die Daten im Zweitrechner gerettet. Geht aber nur, wenn der Spindelmotor und die Stellantriebe nicht i.A. sind. Seitdem suchen wir eine vernünftige Netzlaufwerk-Lösung.

bei Antwort benachrichtigen