Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

kostenloses Contentmanagementsystem

Ullzn / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es ein kostenloses Contentmanagementsystem (oder Software, die zumindest teilweise ähnliche Funktionen hat) ?
Ich bräuchte es für ein nicht-kommerzielles Onlineangebot.


Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Ullzn „kostenloses Contentmanagementsystem“
Optionen

Mir sind nur zwei bekannt: "Zope" und "Typo3", beide werden in der aktuellen IX vorgestellt; den Artikel über Zope ist sogar online auf der ix-Homepage zu finden.

Allerdings gibt es (vor allem im Bereich PHP) eine Menge Scripts, die man schon als kleinen Content-Management-Systeme bezeichnen kann. Schau Dich einfach mal in den einschlägigen Script-Archiven um, wie z.B. bei PHP-Archiv.de

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen