Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Mehrere mail Konten auf einer Platte vor Zugriff schützen, wie g

Jo / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes Problem:
mehrere Personen benutzen einen Rechner und den Internetzugang an dem er hängt. Auf dem
Rechner ist Netscape 4.51 installiert. Für die verschiedenen Benutzer sind Profiles eingerichtet und
jeder der sich einwählen will nimmt sein entsprechendes Profile. Wenn jetzt aber A das Profile von B
wählt, dann kann er dessen unter Netscape abgelegte email lesen. Dies gilt es zu verhindern. Das
Problem ist, daß die mail beim Server abgeholt werden muß, da sie zeitlich limitiert dort liegt. Zum
Abholen der mail muß jeder sein eigenes Passwort eingeben. Er empfängt die mail und legt sie auf
der Platte ab. Es muß nun eine Möglichkeit her, die den Zugriff auf die email Fächer so schützt, daß
eine gegenseitiges Lesen der mail unmöglich wird. Die vorgeschlagene Lösung soll so einfach wie
möglich sein, da die Nutzer keine Cracks sind.
Falls das ganze nicht problemlos mit Netscape geht, sind auch Shareware Vorschläge willkommen.
Falls es mit Outlook geht, dann sagt mir das auch. Voraussetzung ist aber ein Win98lite, also ohne
MSIExplorer. Läuft Outlook dann überhaupt? Welche alternativen email Programme können das Problem lösen?
Also schon mal danke für Eure Vorschläge.
Jo (Jo)

bei Antwort benachrichtigen