Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.275 Beiträge

Wie spiele ich Software vom PC auf Notebook?

kewes / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft, das jedoch nur ein Diskettenlaufwerk hat. Kann ich auch über das CD-Rom Laufwerk meines normalen PC das Betriebssystem und andere Software auf das Notebook übertragen, da ich davon keine Diskettenversion besitze und nur eine neue Win95 CD habe. Was muss ich dazu haben und wie läuft so etwas ab? Das Notebook verfügt über eine Infrarot-Schnittstelle aber ich weiß nicht wie so etwas funktioniert. Bitte helft mir!!!

bei Antwort benachrichtigen
R.I.P. (Anonym) kewes „Wie spiele ich Software vom PC auf Notebook?“
Optionen

Parallelport/Serielles Linkkabel (Parallel ist schneller), wird auch Nullmodemkabel genannt. Ist ein Kabel mit vertauschten Adern. Keinesfalls ein normales Kabel mit Genderchanger (Adapter) verwenden. Es gibt allerdings auch spezielle Linkadapter für normal belegte Kabel. Die funktionieren auch, kosten aber genausoviel wie ein Nullmodemkabel. Parallele Linkkabel sind meist gelb, damit man sie nicht so schnell verwechselt. Serielle Linkkabel meine ich sind blau, weiß ich aber nicht genau, weil ich meins selbst gelötet habe.

bei Antwort benachrichtigen