Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

TNT oder V3??

David van den Breul / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
As ist besser für einen Pentium 2 400 Mhz?
v3 oder tnt2?
Gruß
David (David van den Breul)

Antwort:
ich würde sagen die tnt, da die mit 32 bit rendert und nicht nur mit 16 bit, wie die v3
(matze)

Antwort:
die v3 3000 is schneller, ob besser?????
b.d.MAY
(MAY)

Antwort:
Ich rate Dir zur Vodoo. Als wenn man mit Röntgenaugen einen gravierenden Unterschied
bei 16/32 bit erkennen würde. Man muß nicht alles nachplappern, was in PC-Magazinen
in Lemming-Manier drinsteht.
(Rainbow Eye)

Antwort:
Hey,
wenn du sagst, dass man den Unterschied zwischen 32/16 bit nicht sehen kann, dann kann man auch sagen, dass die Voodoo 3 nur gering schneller
ist, als die TNT2. ERGO: 16/32 bit ----> nicht erkenn bar (deine Meinung) Geschwindigkeit ----> ungefähr gleich schnell (wer sieht schon einen Unterschied
zischen 85 und 90 Frames)
Aber was ich so an Screenshots gesehen habe......TNT2 ist mehr fürs Auge
Gruß
(Easy I)

Antwort:
Keine von beiden!!. Matrox G400Max scheint die schnellste Karte mit dem besten Bild (32bit, bump mapping) zu sein. Gleicher Preis wie TNT2ultra und voodoo3500, ansonsten voodoo3, 3dfx ist auf jeden Fall zu allem kompatibel.
(T.K.)

Antwort:
Hallo !!
Warte auf jeden Fall auf eine gute TNT2 Ultra Karte. Denn dies ist der einzige Chip der einen Sichtbaren Sprung nach vorn macht.
Voodoo3 wirkt dagegen wie schnell entwickelt und schnell auf dem Markt !
Schau dir auch mal die Test bei http://www.tomshardware.de/index.html
an.
Frank
(Frank)

Antwort:
Kommt auf deinen Geschmack an. Wahrscheinlich ist die V3 etwas
schneller wie der TNT2 und er unterstützt schnittstellenmäßig alles,
was auf´m Markt ist. Technisch gesehen hat die TNT2 mit 32 Bit
Rendern etc. die Nase voraus.
(wolf)

Antwort:
Die G400 wird aller Voraussicht nach in etwa das Niveau der TNT1 erreichen zum Preis einer TNT2, toll !
(Seppelman)

Antwort:
Kauf dir mal die neue c´t,da wirst Du eines besseren belehrt.
Ist zwar nicht der Renner,aber allemal schneller als TNT1.
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

Antwort:
OK, aber immer noch super CPU-lastig also auf einem 300er wirds TNT Niveau, und nicht mehr !
Die C't habe ich schon ein Weilchen, war ja ganz lustig !
(Seppelman)

Antwort:
Das einzige Spiel das auf einer TNT2 besser aussieht als auf Voodoo ist derzeit Quake3. Allerdings ist Quake3 noch lange nicht fertig und TNT2 hat optimierte OpenGL Treiber.
Ganz anders sieht die Sache bei anderen Spielen aus, Racing2, Need for Speed3, Superbike, Half Life, etc. sehen auf Voodoo2 und Voodoo3 besser aus. Von der Geschwindigkeit her ist Voodoo3 3000 etwas schneller. 32 oder 16 bit, ist wirklich kein Unterschied. Wer es mal testen möchte, braucht nur mal ein gutes Foto laden und es mit einer Farbtiefe von 16bit betrachten, danach mit 32 bit, wer da einen Unterschied sieht kann sicherlich mehr als 2500 Farbtöne warnehmen, denn mehr kann ein normaler Mensch nicht unterscheiden.
Fakt ist, Spiele die über Direct3D laufen sind immer langsamer als über Glide.....
(Andy)

Antwort:
Vielleicht solltest Du mal dein 9,1" Monochrom Monitor gegen was anständiges austauschen,dann wird auch der Unterschied zwischen 16 und 32 bit sichtbar!!!
Desweiteren sieht NfS3 über D3D wesentlich besser aus als über Glide und wenn ich mir Half-Life auf einer V2 ansehe wird mir kotzübel.
Das der TNT2 langsamer als V3 ist,erfüllt den Tatbestand einer infarmen Lüge,völliger Humbug!!
Status
Trespasser
www.trespasser.status.10/4.mutti
(Trespasser)

Antwort:
Es ging doch um eine TNT und nicht TNT2 (ist schon ein Unterschied :) ). Es ist auch entscheidend, ob die Spiele 32 bit
Farbtiefe unterstützen. Außerdem: 65000 oder 16000000 Farben; ist eh egal.
b.d. MAY
(MAY)

Antwort:
UUPS! Es geht doch um eine TNT2. Sorry!
b.d. MAY
(MAY)

Antwort:
Herr Gott,
das sollte jetzt nicht zum TNT2 oder V3 - Krieg ausahten!
Gruß
David
(David)

Antwort:
Am lustigsten finde ich das diese ganzen Experten meistens(!) weder eine V3 noch eine TNT2 haben, sondern diesen ganzen Mist den Zeitschriften nachplappern.
Fak

bei Antwort benachrichtigen
TNT oder V3?? Matze
TNT oder V3?? Rainbow Eye
TNT oder V3?? Easy I
TNT oder V3?? andy
TNT oder V3?? trespasser
TNT oder V3?? MAY
TNT oder V3?? MAY
TNT oder V3?? David
TNT oder V3?? Butchman
TNT oder V3?? trespasser
TNT oder V3?? David
TNT oder V3?? MAY
TNT oder V3?? T.K.
TNT oder V3?? Seppelman
TNT oder V3?? Raphael L.
TNT oder V3?? Seppelman
TNT oder V3?? frank
TNT oder V3?? wolf
TNT oder V3?? Micha