Off Topic 20.156 Themen, 223.678 Beiträge

ich dachte immer die amis spinnen...

Anonym / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

...aber ie schweizer drehen ja voll ab.
ich jedenfalls werde kuenftige beschwerden ernst nehmen und kaufe mir eine kugelfeste weste

cu l

bei Antwort benachrichtigen
R.I.P. (Anonym) Anonym „ich dachte immer die amis spinnen...“
Optionen

@Iard:
Dat waa dat MG42, von den Russen auch Hitler-Säge genannt. Dann wurde der 3-teilige Rückstossverstärker in 2-teilig umgebaut, der Verschluß bekam eine Bremse (von 25+/sek auf 20/sek) und dann wurde der MG42 Stempel ausgeschliffen und MG1 eingestempelt und der Bundeswehr übergeben. Damit man nicht soviel Gedöhns rumschleppen musste, hat man später eine Magazinaufnahme vorgesehen (50 Schuß oder 2,5sek) und nannte das dann MG3. Die Wirkung ist nach wie vor die gleiche. Vorne ist's gefährlich und hinten fühlt man sich stark! Nach den neuesten Ereignissen würd's mich allerdings nicht wundern, wenn plötzlich n'Coca-Laster mit 'ner 8.8 (besser noch kommt die Bordkanone der A10) durch Vegas fährt und einen auf bumbum macht. Was sich die Menschen nicht alles einfallen lassen, um anderen wehzutun! Da sind überteuerte Uhren doch besser! Und wenn ich nachdenke, wann die Schweiz den letzten Krieg hatte? Könnte es sein, dass sie doch geschickter sind als wir Deutschen?
PS: Die Zünder der deutschen Torpedos im WKII wurden Anfangs in der Schweiz hergestellt, dann machten die Deutschen Sie selber. DANN KAM DIE TORPEDO-KRISE...

bei Antwort benachrichtigen