Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Welcher Microsoftbenutzer kennt die neue Microsoft Lizenzpol

protector / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

unter anderem sind dies:

1. Die OEM-Version stirbt mit dem damit gekauften PC
und ist auch nicht upgradefähig.
2. Betriebssysteme u. Officeprodukte dürfen nicht downgegradet werden.

Das Antitrustverfahren gegen MS ist nahezu zum erliegen gekommen.
Habt ihr euch schon einmal
über das gefährliche Monopol, das MS - Produkte haben, nachgedacht ? Sollte man als Ottonormaluser etwas dagegen tun ?
Was kann man als User dagegen unternehmen ?

Es sind "nicht die" angesprochen, die MS -Produkte raubkopieren, irgendeinen
Crack benutzen und meinen, dass sie damit wohl nichts zu tun hätten, obwohl sie
den Quasi MS - Standard am Leben erhalten und verbreiten helfen.

Es sind vielmehr die angesprochen, die ihre Lizenzen ordentlich
erworben haben.

ralfiboy protector „Welcher Microsoftbenutzer kennt die neue Microsoft Lizenzpol“
Optionen

Hi protector

Es ist in "diesem unserem Land" durchaus nicht illegal, die mit einem PC gekaufte Win software zu "entbundlen" (siehe c't vor ca.2 Monaten).
Wenn Du Dir also die Mühe machst, kannst Du das BS durchaus wie auch immer weiterbenutzen, allerdings ohne Kopie usw...
Davon abgesehen, hat anonym natürlich recht, wenn er sagt, daß es auch andere BS gibt; wer hindert Dich, die Spieleentwickler unter Druck zu setzen, damit sie ihre progs nach linux portieren - erste Anfänge sind ja wohl schon gemacht, siehe "terminus". Spiele sind ja wohl für den OTTONORMALUSER der Grund schlechthin, win-welches-auch-immer zu benutzen.
Problematischer wird die ganze Sache allerdings meiner Ansicht in kleinen Untenhmen (5 - 10 PC), die ständig die neueste Office-Version haben müssen, um die mails Ihrer Kunden lesen zu können, da weiß ich auch kein vernünftiges Argument, um sie auf den "open-source-pfad" zu kriegen.

ciao

ralfiboy