Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Netscape-Installation von SuSE 6.1 - ich kapier´s einfach nicht

thomas / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin ein Neueinsteiger und habe die Linux-Installation eigentlich ohne Probleme hinbekommen, auch Internet-Zugang, Mailprogramm, Star Office, Drucker usw. läuft ohne Probleme.
(Mit dem Zip-Laufwerk kämpfe ich noch)
Was mir einfach nicht gelingen will, ist Netscape 4.51 - die sich auf der Linux CD3 befindet zum laufen zu bekommen. Über Yast habe ich Netscape installiert, weiß aber dann nicht mehr weiter. Wo ist der Script zu finden, den ich zur Installation ausführen muß?
Das vorhandene Netscape-Icon zeigt keine Reaktion. In Handbuch, SuSE-Support-Page usw. konnte ich nichts spezifisches finden. Bei Staroffice war wenigestens angegeben, was ich zur Installation tun muß, bei Netscape nicht. Wer hilft einem ahnungslosen Neueinsteiger?
Danke, Thomas (Thomas)

Antwort:
Such mal unter /opt/netscape... Das Startscript sollte eigentlich netscape heißen. Wenn Yast schon istalliert hat, brauchst Du nur noch Deine einstellungen unter Edit/preferences zu machen
(cYbSuN)

Antwort:
Danke. Läuft endlich. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und der Linux-Neuling lernt von Tag zu Tag dazu.
Thomas
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen