Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Hausgemachter BIOS-Test ...

Konstantin / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi allerseits!
Wie sicher ist der BIOS-Test:
Date:31.12.1999 / Time: 23:58:00, ausschalten, 3 Minuten
warten. Einschalten. Ist es 01.01.2000 dann OK, wenn nicht,
auf dieses Datum stellen, ausschalten, 3 Minuten warten:
Der PC hält das Datum (01.01.2000), dann eingeben:
Date: 28.02.2000 / Time 23:58:00, ausschalten, 3 Minuten
warten, einschalten: Datum ist 29.02.2000.
Ist das Humbug, oder funktioniert das wirklich? (später/2000)?
Also bräuchte man doch gar keine y2k-Testprogramme.
Gruß
Konstantin
(Konstantin)

Antwort:
Der Test prüft lediglich das BIOS und ist hierfür völlig ausreichend. Weiterhin ist aber zu prüfen, ob das eingesetzte Betriebssystem und alle Anwendungsprogramme das vom BIOS gelieferte Datum korrekt umsetzen und verarbeiten können.

(Mö)

Antwort:
Wo soll den's problem sein?
Wenn dass mit dem Jahr 200 nicht funktioniertt kann man den PC doch einfach mal 100 Jahre in die Vergangenheit schicken!
(o.k. die Schalt-Jahre sind dann anders, aber dann kann man ihn ja 1000 Jahre zurückversetzen)
(2001)

bei Antwort benachrichtigen
Hausgemachter BIOS-Test ...
Hausgemachter BIOS-Test ... 2001