Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows NT 4.0 WKS - Plattformfrage

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Guden Tach,
mein Kumpel ist ein totaler Newbie (wirds wohl auch immer bleiben) was den Computer angeht. Er ist schon froh, wenn er mal in Word ein Brief geschrieben und an der richtigen Stelle abgespeichert bekommt, so dass er ihn auch in seinen Ordner wiederfindet.
Dieser betreffende Kumpel hat auf seinen zu Verfügung stehenden Rechner Windows NT 4.0 WKS installiert. Dieses OS wurde vor dem Kauf des PCs, durch den Händler, installiert und seitdem ist es auch draufgeblieben. Nun hat er mich gefragt, auf welcher Plattform (fragt mich nicht, wo er diese Frage her hat) dieses Betriebssystem installiert sei. Ich anwortete ihm, dass es möglich sei Windows NT 4.0 WKS auf zwei verschiene Plattformen zu installieren:
einmal auf NTFS, was sehr nützlich ist um die Vorteile die Windows NT bietet auszuspielen oder auf FAT16.
Nun möchte er aber genau wissen, auf welcher Basis (NTFS oder FAT16) sein System läuft. Könnt ihr mir eine sehr einfache und sehr ausführliche Erläuterung geben, wie man es herausbekommt auf welcher Basis sein System installiert ist. Eine ausführliche Erläuterung wäre deshalb nicht schlecht, da ich ihn nur per Telefon und/oder per eMail kontaktieren kann.
Wäre euch sehr dankbar.

Matze5 (Anonym) „Windows NT 4.0 WKS - Plattformfrage“
Optionen

Also ´tschuldigung, ist ja noch viel einfacher:
Im Explorer Rechte Maustaste auf Festplattensymbol und bei Eigenschaften ´n bischen lesen - hatte ich ganz vergessen.
M.
P.S. Computerverwaltung Datenträgerverwaltung gibts nicht bei NT4.