Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Matrox G-200 Verwirrungen!

Martin / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat vielleicht jemand eine Ahnung welche G-200 Grafikkarten es gibt, was sie unterscheidet und woran man sie erkennt?
So gibt es z.B. alleine bei der Millenium zig verschiedene Ausführungen, die aber z.B. auf der MAtrox Homepage nicht erläutert sind. Meine momentane Karte behauptet partout sie sei eine MGA-G200 mit SD-ram, obwohl mir der Händler gesagt hatte es wäre eine Millenium G200?!?
(Martin)

Antwort:
Moin, es gibt verschiedeneAusführungen der Matrox-Karten
1. Unterschied : Speicherart: SD-RAM bzw. SG-RAM (besser letzteres)
2 : DA-Konverter mit verschiedenen Taktraten, je höher desto besser
Meist sind es die OEM-Versionen, die einem nachgeschmissen werden, ich habe eine MGA-G200 mit 8 MB SGRAM udn einem 250 MHz DAC-Konverter
Für genauere Infos gehe mal in die Systemsteuerung unter MAtrox-Eigenschaften und unter der Registerkarte Infos findest du die geanauen Infos
(Matrox)

Antwort:
Hm, Ich hab nur 230Mhz und 8MB SD-ram...
(Martin)

Antwort:
Ps. als Ergänzung
mein Ramdac 250 MHz
lol
(Olaf)

bei Antwort benachrichtigen