Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Viper 550 + Voodoo2: geht das gut?

Solo / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mir zu meiner Viper 550 eine Voodoo2-Karte dazustecken (zwecks Spielekompatibilität, GLIDE und so...). Gibts Erfahrungswerte, ob das gut geht oder kippt der PC vor lauter Treiberkonflikten aus den Socken? Danke für eure sicher sehr raschen Antworten ;-) (Solo)

Antwort:
Nö, gibt nicht direckt Treiberprobleme, also ich hab die Viper 550 und Miro HiScore 2 3D SLI, funktioniert eigentlich ganz gut, nur mir Quake2 gibt es abundzu Probleme. Der Rechner stürzt zwar nicht ab, aber es gibt einen grauen Bldschirm bei mir, dem man nur durch STRG-ALT-TAB und Task beenden entkommen kann. Aber ich habe mir sagen lassen, daß es an den schlechten Miro Treibern liegt, denn mit den 3DFX Referenztreibern gibt es keine Probleme, allerdings holen diese bei mir nicht die gewünschte Performance raus, deshalb nehme ich lieber abundzu den grauen Bildschirm in Kauf!!!!
Also VooDoo2 JA, Miro NEIN
(Paul Phoenix)

Antwort:
Hi.
Ich habe eine VoodooII (Diamond Monster) zu meiner Elsa Erazor II gesteckt. Da gab es am Anfang tatsächlich ein Kuddelmuddel zwischen den Treibern (so glaube ich). Ich habe die 3dHal Unterstützung der VoodooKarte deaktiviert und den Treiber der TNT (ich benutze den Hercules Treiber, da man den Treiber von Elsa vergessen kann) neu installiert. Jetzt klappt alles hervorragend. und ich bin der festen Überzeugung, daß eine solche Kombination (TNT + Voodoo II) eine hervorragende Sache ist. Die meisten Spiele, die für 3dfx gescrieben worden sind, haben zwar einen Patch für direct 3d, oder laufen auch sie mit dem Chip, aber S C H Ö N E R (nicht schneller) laufen sie auf der Voodoo Karte.
Gut Fetz
F.E.
(F.E.)

Antwort:
Danke, Kollegen, für Eure Antworten! Hab mir schon eine Voodoo2 gekauft :-)), ist ne tolle Sache... und arbeitet auch relativ zuverlässig mit meiner Viper zusammen...ich schau den andern Framejägern mit ihren V3 und TNT2..zu und denk mir meinen Teil..ich will einfach kein Betatester für dieses neue Zeug sein, Voodoo2 ist schon länger erprobt. Schaun mer mal, was die Erfahrung der nächsten Monate bietet, dann sehen wir weiter...
(Solo)

Antwort:
Jau Mann, endlich mal einer, der was vernünftiges gemacht hat :-))
(F.E.)

bei Antwort benachrichtigen
Solo F.E. „Viper 550 + Voodoo2: geht das gut?“
Optionen

Danke, Kollegen, für Eure Antworten! Hab mir schon eine Voodoo2 gekauft :-)), ist ne tolle Sache... und arbeitet auch relativ zuverlässig mit meiner Viper zusammen...ich schau den andern Framejägern mit ihren V3 und TNT2..zu und denk mir meinen Teil..ich will einfach kein Betatester für dieses neue Zeug sein, Voodoo2 ist schon länger erprobt. Schaun mer mal, was die Erfahrung der nächsten Monate bietet, dann sehen wir weiter...
(Solo)

bei Antwort benachrichtigen