Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

TNT2 langsamer als SLI :-(

Tomas / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine TNT2 Karte mit 125 Mhz gekauft. Zusätzlich habe ich noch Voodoo2 SLI in meinem Rechner.
Bei 3DMark99 ist die TNT2 nur auf 2682 Punkte gekommen, mein Voodoo2 SLI kommt auf 3197 Punkte.
Ich bin wirklich enttäuscht und habe mich wieder mal von den Versprechen diverser Internetseiten etc täuschen lassen.
Am Treiber kanns nicht liegen, denn einen anderen gibts noch nicht und da ich einen P2 450 benutze wird es wohl kaum daran liegen.
Oder hat noch jemand Tips ? (Tomas)

Antwort:
Mich würde mal interessieren welche TNT2 Karte du hast aber ich kann dir sagen, das ich von meiner TNT2 Viper 770 auch enttäuscht bin.
Ich habe noch eine einzelne Voodoo2 drin und komme bei 3DMark99 Max mit der Voodoo2 auf 2809 und mit der TNT2 auf 3125. Das ist wirklich mager. So viel ich weiß liegen SLI-Systeme mit 400-450 Mhz bei 3DMark max bei etwa 3700. Ich hoffe das noch bessere Treiber kommen werden.
(Goldblum)

Antwort:
hallo !!!
auf internetseiten musst du schon gans genau vergleichen
leider ist es so sli v2 ist nicht zu übrtreffen
auch nicht von v3 3500 odert tnt2
außer das diest karten eine auflösung schaffen
die monitore ins schwitzen bringen
viel spaß
(frank)

Antwort:
Voodoo3 3500 ist ein ganz wenig schneller als SLI, aber wirklich nur ein klein wenig. Zum Glück habe ich mir eine Voodoo3 3000 gekauft und die schnellere Wahl getroffen. Hier haben ja immer alle geschrieben das TNT2 schneller ist als Voodoo3 und auf der Seite Tomshardware.de war das ja auch so angegeben. Wie es aussieht kommt auch die UltraTNT nicht über SLI hinaus.
(Jeffrey)

Antwort:
Tja, wer sich TNT kauft ist selber schuld. In diversen Zeitungen waren ja schon Tests drin wo TNT2/Ultra gegen Voodoo3 keine Sonne gesehen hat. Viele haben das gegenteil behauptet, doch nun kommt die Wahrheit ans Licht. Was nützt eine Auflösung von 1200x1600 oder höher?
Viele Spiele laufen optimal mit 800x600 oder 768x1024.
Das 32bit Rendering der TNT2 ist blödsinn, da man keinen Unterschied zu 16bit sieht und außerdem geht die Framerate bei 32bit total runter.
Also, TNT2 bzw Ultra ist der Verlierer und es werden bestimmt noch mehr von TNT2 enntäuscht sein.
(Jeseph)

Antwort:
Es muß nicht TNT2 oder Voodo3 sein.
(TNT reicht vollkommen aus :-))

Antwort:
Ganz ehrlich,was machst Du da???
Bei 3Dmark max habe ich mit einer TNT 1 (Hercules) und PII 400 @496
4340 3DMarks, beim "alten" 3DMark 3290!!!
Irgendwas läuft da nicht!
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

Antwort:
Hey ihr Idioten, wer bei 3DMark solche Werte hat....peinlich, peinlich! Ich hatte auf meinem 450er mit TNT bei 90MHz und 800x600 3400 Punkte! Und ich habe eine TNT2 mit 175MHz und eine Voodoo3 3500 (3000er hochgejgt), und ich sag euch mal was: Die TNT2 ist um MEILEN schneller und bei Q3A sieht man zwischen 16- und 32-Bit einen RIESENUNTERSCHIED, also ihr Idioten kauft euch Hercules TNT2 Ultra!
(Moritz)

Antwort:
Abwarten.....
(Raphael L.)

Antwort:
der Idiot bist du !!!! Mit einer TNT1 3400 Punkte, du meinst wohl eher 340 !!! Schau mal auf die Seite www.hartware.de. Da siehst du was Sache ist.
(Andy)

Antwort:
Hallo,
wie kommst du den darauf, V2 SLI und 3DMark etwa 3700 Punkte?
Erstens braucht man 3D Mark Pro um Sli Testen zu können und zweitens habe ich schon mit einer V2 12MB 3730 Punkte bei 800x600 mit Celeron 300A@464 128MB.
Rechne noch 1/3 drauf dann hast du in etwa die Leistung von SLI.
bis denn,
Maik
(Maik)

Antwort:
Auch wenn Du mich mit diesem Kommentar nicht mich angesprochen hast, so bin ich gerne bereit dir meine 3DMark99 Ergebnisse,ob normal oder max,per E-Mail zu schicken.
3400 Punkte ist eher unterdurchschnittlich mit dem normalen 3DMark!
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

Antwort:
Auf den Benchmark ergebnissen von Tom´s Hardware kann man sich 100Prozentig verlassen. Wie man in den letzten Test sehen kann ist die schnellste Voodoo3 Karte gerade mal so schnell wie eine normale TNT2 !! Sicher wird es bei unterschiedlichen Benchmarks bzw. Spiele zu leicht unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Für mich steht jedenfalls fest meine nä

bei Antwort benachrichtigen