Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Multi-Boot W2K und W98

CarmenManson / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab jetzt zwar schon einiges zum Thema gelesen, aber so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Ich will W2K installieren, ausserdem W98SE und möglichst nochmal ein W98SE zum Testen für die Schule (lerne grade Netzwerker). Das wären dann also 3 BS. Dazu will ich Part.Magic inkl. Boot Magic nutzen. Was muss ich zuerst installieren ? W98, dann darauf PM und BootM., dann W2K ? Oder erst die Betriebssysteme auf die Partitionen und dann Part.Magic u. BootMagic ? Wie groß sollten die Partitionen höchstens sein ?
Oder kennt jemand eine ausgereifte Lektüre zu meinem Vorhaben ?

tschüss Carmen

I wasn't born with enough middlefingers...
bei Antwort benachrichtigen
CarmenManson gaga7 „hmm, komisch bei uns in der Firma machen wir die Win98SE installationen immer...“
Optionen

hmm ich hab grad in meiner Schule (Netzwerker/Softwareentwickler) gelernt, dass es eher gerade umgekehrt ist. W98 z.B. besteht auf einen Platz vom 1024. Zylinder, den Bootloader für Linux muss man auch dorthin installieren, oder auf Diskette, das System selber kann auch weiter hinten sein.
Ich werd mir übrigens eine zweite Festplatte kaufen, da ich nun auch noch Linux dazu tun will und vielleicht XP - probeweise.
Das würde ich dann eher auf eine zweite Platte tun. Mal sehen wie ich das aufteile. Trotzdem schonmal vielen Dank an alle !

Carmen

I wasn't born with enough middlefingers...
bei Antwort benachrichtigen