Linux 14.987 Themen, 106.430 Beiträge

kleines linux

Frednerk / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hi ,
weil ich die letzten tage eine linux distribution suchte ,
die wenig platz beansprucht und möglichst auch von einem zip-laufwerk
installiert werden kann , schreib ich hier noch mal .

denn ich hab sie gefunden :)

ZIPslack heisst sie und ist hier zu finden :
http://www.slackware.com/zipslack/

entpackt soll sie auf eine zip-diskette passen .

bei Antwort benachrichtigen
ToBiaS Frednerk „wow , ich weiss nicht einmal was ein SSH-router ist .... die grossen distris ,...“
Optionen

Hi,

also es kommt ja immer nur auf die Ansprüche drauf an. Wenn ihr wollt, könnt ihr ein Linux auf EINE Diskette packen. Aber tatsächlich verwendbar wirds mit einer Boot- und einer Rootdiskette. 2 reichen also völlig. Natürlich müßt Ihr dann auf eine GUI und son Schnickschnack verzichten (könnt aber auch z.B. Windowmaker oder so nachrüsten - paßt auch auf ein paar Disketten)

Tobias

bei Antwort benachrichtigen