Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Gibt es allgemein zugängliche News-Server?

Buz / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle!
Mein Pm: Ich habe einen Internetzugang durch meine Uni, allerdings verbietet der Server/Verantwortliche seit einem Monat, daß man in Newsgroups posten kann. Lesen darf man. (Ein Kokllege hat Raubkopien unter falschem Namen verschickt, jetzt müssen alle dran glauben). Ich will mir aber keinen kommerziellen Provider zulegen, da ich ansonsten mit meinem Server zufrieden bin. Gibt es allgemein zugängliche News-Server, um mein Pm zu umgehen oder komme ich an einem neuen Provider nicht herum?
Bin übrigens Netz-Neuling.
Wäre dankbar für Hinweise.
lg
Günter (Buz)

Antwort:
Schau mal beim DFN rein,die bieten einen sehr schnellen Newsserver.
Die genaue Adresse kenne ich leider nicht :-(
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

Antwort:
Danke für den Hinweis. Hat sich schon erledigt. Eine Liste frei zugänglicher Newsserver gibts auf
yi.com/home/LackasChris/news.html
Wenn man bestimmte NGs abonnieren möchte, liefert dazu die Suichmaschine
muenz.com
den passenden Server.
Klappt bei mir bestens. Jetzt bin ich wieder ganz happy.
lg
Buz
(Buz)

Antwort:
Habe schon diverse von der Site probiert,läuft aber nocht nicht so gut.
Welchen hast Du genommen???
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

bei Antwort benachrichtigen