Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.547 Themen, 109.587 Beiträge

Partitionen auf einer 40 MB IBM Platte . Was ist denn da opt

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
die Gelegenheit ist günstig. Neuer Computer, neue Festplatte, noch keine Daten, kein Betriebssystem. Jetzt möchte ich gerne eine möglichst optimale Partitionsaufteilung auf der Platte anlegen.
IBM 40 GB 7200, Windows 98, hauptsächliche Nutzung: Spiele.
Könnt ihr mir Vorschläge machen. Auch noch wichtig Fat32 oder doch noch Fat16? Schon jetzt danke für die Antworten.
Grüße Frank


bei Antwort benachrichtigen
Willi Andreas42 „Hi! Es gibt keine optimale Aufteilung der Platte. Es gibt nur einige...“
Optionen

Hallo
Wege der besseren Ausnutzung des Plattenplatzes würde ich die Fat 32
oder Ntfs Partitionen nicht über 8 Gb machen.

bei Antwort benachrichtigen