Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

T-Online: Absturzgefährdet?

Dark Angel / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ich mit T-Online unterwegs bin, bricht die Verbindung innerhalb der ersten Stunde mit
100% Wahrscheinlichkeit ab, dabei bleibt das System stehen. Diese Erfahrung habe ich
Sowohl mit Netscape 4.5 als auch mit IE 4.01 gemacht.Weder ICQ noch Outlook oder Netscape
Messenger kriegen mit, daß ich online bin. Das Kundendienst bei Telekom
meinte, sie können einen Techniker schicken, allerdings kostet es 120 DM, falls der
Fehler nicht in der Leitung liegt. Da die Verbindung zu Mobilcom tadellos läuft, will ich das nicht
riskieren. Soll ich damit leben oder gleich abbestellen? Hat jemand die gleichen Erfahrungen
gemacht? Zur Systemkonfiguration:
P2-350, 64 MB SDRAM, 8,4 GB Seagate-Platte, Arowana 56000 Modem mit TI-Chipsatz,
36x JVC CD-Rom und blabla (EIDE-System). (Dark Angel)

Antwort:
Ich habe leider die gleiche Erfahrung gesammelt. Seitdem ich mit dem IE 5 arbeite passiert mir das fast bei jeder Online-Sitzung. Ich denke mal das es am DFÜ-Netzwerk liegt oder am Server von T-Online.
Kann vielleicht jemand einen Tip geben?
(Torsten)

Antwort:
Bei mir ist es ehr umgekehrt, seid ich den IE5 habe, läuft alles besser. Ich hab mich allerdings schon lange nicht mehr bei T-Online eingewählt und kann euch noch nicht sagen, ob es an deren Server liegt.
Tip:
Vielleicht hilft es, unter Win 95 das DFÜ Upgrade 1.3 zu installieren, in deutsch natürlich und wie immer bei Micro$oft
(NetEYE)

Antwort:
http://www.t-online.de/home/Albert.Rommel/ppp.htm
(Wolfgang P.)

bei Antwort benachrichtigen
Wolfgang P. NetEYE „T-Online: Absturzgefährdet?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen