Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

TNT 2

Raphael L. / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer noch ernsthaft an den Fähigkeiten des TNT 2 zweifelt,der sollte sich bei Tom´s Hardware die Benchmark Ergebnisse von Quake 3 Test angucken.
Nur soviel:Vernichtendes Ergebnis für den Voodoo 3 und das bei 200/200 MHz!!!!
MfG
Raphael L.® (Raphael L.)

Antwort:
Sehe ich auch so !!!
TNT FOREVER !!
Flone
(Flone)

Antwort:
Toll, bei einem Spiel das über OpenGL läuft. Was ist mit anderen Spielen die über Glide laufen ? Da dürfte TNT2 alt aussehen.
Warten wir ab was die TNT2 bei 3DMark99Max bringt :-)
(Andy)

Antwort:
Nenne mir bitte 1 Spiel,das in den letzen 12 Monaten rausgekommen ist und ausschließlich unter Glide läuft!!
Die OEM Variante von Descent 3 zählt da aber nicht. ;-)
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

Antwort:
Ich meinte damit das die meißten Spiele Glide unterstützen. Also Glide und auch Direct3D. Wenn man dann vergleicht, sieht Direct3D alt aus, auch mit TNT2. Es ist zwar schön und gut das TNT2 OpenGL sehr gut unterstützt, aber die wenigsten Spiele laufen über OpenGL sondern meißtens über Glide und Direct3D.
Außerdem, auf Tests in irgendwelchen Zeitungen oder Internetseiten kann man sich niemals 100 prozentig verlassen. Ich probiere lieber selber die Hardware aus und bilde mir mein eigenes Urteil. Sobald ich an eine TNT2Ultra herankomme, werde ich sie in meinen Rechner bauen und selber sehen ob sie mein SLI schlägt, wenn ja dann werde ich staunen, wenn nicht, dann ist es so wie ich vermutet habe.
(Andy)

Antwort:
Die wenigsten Spiele laufen unter Open GL???
Na ja,wenn Du meinst......(Halflife,Quake 1,2,3, Sin und so alle Ego Shooter auf Basis der id oder Unreal Engine).
SLI wird der TNT 2 wohl um Längen übertreffen,auch wenn Du Toms Hardware nicht traust,schau dir die SLI Ergebnisse von Quake 3 an.
Das mit den eigenen Erfahrungen machen ist gut und richtig so,aber Toms Hardware ist weder TNT Fanatiker oder von Nvidia gesponsert,also warum sollten die Ergebnisse nicht O.K. sein??
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

Antwort:
hallo !!!
natürlich zweifele ich
da ich selbst besitzer zweier voodoo II bin
ich war auf der seite leider kann man unter dem
portal shoter tnt2/tnt oben am bildrand eine 20 fps sehen
bist du nicht der meinung das ist etwas wenig
und dan noch mit einem P III 500 scsi
ich habe leider qIII nicht aber bei qII
habe ich bei800x600 120fps und bin mit bild und ergebnis
sehr zufrieden nur mit einem amd k6-2 400 kein scsi
viel spaß
(frank)

Antwort:
Jungs, jetzt hört doch mal auf damit den TNT2 mit V2 SLI zu vergleichen...
das sind doch völlig unterschiedliche kriterien...
:-)
(Luther)

Antwort:
Ich habe auch nur angemerkt, das -->Voodoo3MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

Antwort:
Das einziege Ego-Shooter Spiel was wirklich gut ist ist Half Life. Sin sieht zum kotzen aus und deshalb ist es mir egal ob es über OpenGL läuft. Ich spiele hauptsächlich Rennspiele, die laufen nicht über OpenGL. Spiele wie Racing Sim2 unterstützen nun mal auch Glide, und wenn man da vergleicht zwischen glide und Direct3D dann habe ich bei Glide bessere Grafik und mehr Frames. Und wegen 3-4 Spiele die über OpenGL laufen, kaufe ich mir doch keine Karte die in anderen Bereichen sau langsam ist.
(Andy)

Antwort:
Was heißt hier "in anderen Bereich saulangsam(..)"???
Welche Karte ist den unter D3D schneller,V3 oder TNT2??
Na siehste.
RS2 ist in der Tat unter D3D grottenhäßlich,langsam aber bestimmt nicht.(hilft da aber auch nicht!)
Bei den rennspielen wäre da noch NfS3,das sieht unter D3D wesentlich besser aus als unter Glide.NfS4 wird im übrigen keine Glide Unterstützung implementiert haben,was exemplarisch für aktuelle
(Renn-)Spiele steht.
Und das Halflife der einzig brauchbare Ego-Shooter ist,das erzähl mal
einem Unreal Zocker!
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

Antwort:
Was heißt hier "Half-Life ist der einzige brauchbare Ego-Shooter"?
Ich glaube hier muß man zwischen Single-Player und Muli-Player differenzieren. Denn (ich hör schon die Unreal Spieler aufschreien) Quake2 ist jawohl seit l

bei Antwort benachrichtigen
TNT 2 flone
TNT 2 andy
TNT 2 Raphael L.
TNT 2 andy
TNT 2 Raphael L.
TNT 2 andy
TNT 2 Raphael L.
TNT 2 Luther
TNT 2 Raphael L.
TNT 2 frank
TNT 2 agony
TNT 2 trespasser
Solo trespasser „TNT 2“
Optionen

Gratuliere, Scherzkeks, auch Spaß muß sein ;-P, aber mal ne Frage...wars ein digitales oder anales Blaupunkt, wichtig wegen FPU-Leistung (Solo)

bei Antwort benachrichtigen
TNT 2 trespasser