Linux 14.981 Themen, 106.326 Beiträge

startx-Oberfläche teilweise schwarz

Ficus / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
Ich habe Linux 6.1 hoffentlich erfolgreich installiert. Beim Installieren der grafischen Oberfläche mit startx habe ich allerdings meine Probleme. Die mit der Maus angefahrenen Buttons werden teilweise schwarz, lassen sich allerdings aktivieren. Auch sonst schwärzt die Oberfläche partiell, wenn ich mit der Maus darüberfahre (?)
Gruß
ficus (ficus)

Antwort:
Du hast die grafische Oberfläche mit startx installiert ??? Ich Schätze du hast SuSE 6.1. Veruchs mal mit sax. Damit kannst du die Graphikkarte und den Monitor usw. auswählen. Villeicht hilfts. Wie viel MB RAM auf der Graphikkarte hast du ???
(The M.O.D.)

Antwort:
Klingt fuer mich nach einem Problem aus Farbtiefe und Grafikkarte.
Nicht alle Grafikkarten kommen mit allen Farbtiefen zu recht. (Genauer: nicht alle Treiber koennen alle Grafikkarten mit allen Farbtiefen korrekt betreiben)
Was hast Du fuer eine Grafikkarte, und welchen Treiber verwendest Du ?
j.
(jay)

bei Antwort benachrichtigen