Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

neuer fetnetz-provider und zugang klappt nicht mehr

wuddel1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich habe anstatt der telekom jetzt einen lokalen festnetz-anbieter mit dsl. schön und gut.....über den normalen pc klappts ja auch gut, aber wenn ich ab und zu mit laptop und modem über meine bisherigen internet provider (freenet / planet-interkom) ins netz will, kriege ich keinen zugang. gibts eine andere vorwahl (call by call über telekom o.ä.) oder eine andere möglichkeit, weiterhin diese zugänge zu nutzen oder wars das??? (bleibt nur AOL....das klappt nämlich, ist mir aber zu teuer und zu lahm).
danke für jeden hinweis!!

bei Antwort benachrichtigen
netman wuddel1 „neuer fetnetz-provider und zugang klappt nicht mehr“
Optionen

Wahrscheinlich wars das. Ich hab das schön öfters gehabt (z.B. bei Arcor), daß keine 010XX-Nummern angenommen werden. Viele der Telefonanbieter schränken Call-by-call ein (z.B. nur 01033 (DTAG)) soweit es geht, um sich die Umsätze selbst zu sichern. Dir bleibt zum Beispiel noch T-online oder andere Anbieter, die nicht eine Netzinterne Nummer verwenden, sondern eine der übergeordneten Telefondienste (019..., 018..., 0800...).

netman

bei Antwort benachrichtigen