PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.434 Themen, 78.922 Beiträge

brauche HILFE DRINGEND

Oeffi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

mein problem:

ich habe das msi mainboard K7T266 Pro-R (MS-6380).

jetzt hat der händler meinen Brenner Plextor auf IDE 3 (RAID-System) gesteckt. auf IDE1 ist mein HD C:
auf IDE2 ist mein DVD-Laufwerk und mein normales CD-Laufwerk.

kann man einen brenner überhaupt auf IDE3 (RAID) stecken? er findet nämlich den brenner nicht.
jetzt habe ich ja noch bei IDE1 einen port frei, doch es handelt sich hier um einen UDMA-Festplatte, das flachbandkabel sieht anders aus, kann ich da ruhig auf den master slave mit meinen brenner gehen?

danke, oeffi

bei Antwort benachrichtigen
Doc Holliday (Anonym) Oeffi „brauche HILFE DRINGEND“
Optionen

Die erste Antwort ist einfach, du schmeisst das CD-Laufwerk raus, verkaufst es auf dem Flohmarkt und setzt dafür den Brenner ein. Für CD-ROM´s haste ja Dein DVD Laufwerk. Zweite Antwort : wenn das Plextor UDMA Modus unterstützt, dann kannste den Brenner auch auf IDE1 zusammen mit der HD ans gemeinsame Flachbankkabel klemmen. Habe es neulich selbst mal bei mir ausprobiert und es funzte ...

bei Antwort benachrichtigen