Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Schnurlosmodem ?

netman / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab folgende Problematik und such einen Tip, welches Gerät das mitmacht:
Tatort: Wohnung meiner Eltern. Papa-PC im Arbeitszimmer mit Telefonanschluß und Modem. Mama-PC in anderem Zimmer ohne Telefonanschluß also noch kein Internet. Papa kabelfeindlich, also Kabel verlegen ist nicht. Mama will aber Internet, Faxen etc.
Frage: gibt\'s ein (kostengünstiges) Analog-Modem (ISDN ist auch nicht), das über DECT wie ein Schnurlostelefon läuft? Ich hab bisher nur die M101Data von Siemens gefunden, aber dat kostet 500,- weil die zwischen vorhandenes Modem und PC gehängt werden, man also zwei von den Kisten braucht. Und das ist a bisserl teuer.

Gibt\'s da nix einfacheres?

danke euch,
netman

bei Antwort benachrichtigen