Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

SB Live! Player 5.1 gibt keinen Ton von sich.

kensing / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor Kurzem eine SB Live Player 5.1 zugelegt. Diese gibt keinen Ton von sich! Ich habe sie beim Händler umgetauscht, weil ich dachte, sie sei kaputt, aber die Neue geht auch nicht. Folgende Situation:
Ich habe einen relativ aktuellen Fujitsu - Siemens PC mit Onboard – Sound. Dieser funzt. Also diesen Chip im BIOS abgeschaltet, neu gebootet, Reboot, SB rein, neu gebootet. Die Karte wurde von WIN (ME Recovery) korrekt erkannt und die mitgelieferten Treiber und Software konnte ich problemlos installieren. Im Gerätemanager ist alles OK! Nur die Karte lässt nichts hören! Weder mit Kopfhörer, noch mit Aktivboxen oder Surround – System. Klingt seltsam, aber weiß jemand Rat? (Ja, den Stecker habe ich in die richtige Buchse gesteckt und im Mixer ist alles richtig eingestellt.)

bei Antwort benachrichtigen
K.C.M kensing „SB Live! Player 5.1 gibt keinen Ton von sich.“
Optionen

Hi,

welchen line out ausgang benutzt du?
Du darfst nicht den ganz linken nehmen, der ist nur fuer die hinteren boxen (falls du ein surround system benutzt).
Also nichts fuer ungut

Bis dann K.C.M

bei Antwort benachrichtigen