Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Mandrake 8.0 und Sound

denim66 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin ein Linux Neuling. Habe mir gestern Mandrake 8.0 aufgespielt. War auch alles soweit kein Problem, Hardware erfolgreich erkannt. DSL sofort zum laufen gebracht. Aber ein Problem hab\' ich dann doch noch: Ich habe keinen Sound. In keiner Anwendung. Habe ne Yamaha Soundkarte und laut Mandrake Control Center ist soweit auch alles okay. Aber wie gesagt kein Mucks egal in welcher Anwendung... Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich drehen muss ?
Ausserdem würde ich gerne wissen, wie ich mein Mousewheel zum laufen bekomme.

bei Antwort benachrichtigen
denim66 Nachtrag zu: „Mandrake 8.0 und Sound“
Optionen

Juchuu!! Sound hab' ich hinbekommen, lag tatsächlich daran, dass im Mixer alle Regler unten waren, standardmässig ...
Das Problem mit der Maus besteht immer noch. Jemand noch ne Idee?

bei Antwort benachrichtigen