Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.744 Beiträge

Keine Speichererkennung auf Bank0+1

frank / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

HI,
ich habe ein ASUS P2L97 und kann auf Bank0+1 keinen Speicher benutzen. Er wird garnicht angezeigt, das Board tut so als wäre er nicht da.
Hat einer von Euch einen Tip für mich!
Danke Frank!!! (Frank)

Antwort:
Probier mal den Ram von den anderen Bänken wenn der geht - Ram kapuuut! Vielleicht gibts im Bios auch irgendwo einen Punkt wo die Bänke einzeln konfiguriert werden können.
Viel Glück
(Stefan)

Antwort:
Ich habe schon alles getestet, der Speicher ist ok.
Egal wie das Board bestücke, zeigt er mir den Speicher auf dieser Bank nicht an.
Wenn ich nur Bank0+1 bestücke piept der Rechner als wenn er keinen Speicher hat.
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen