Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Ist die Länge des Modem-Kanels wichtig??

Martin / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
hat eigentlich die Länge des Modem-Kabels etwas mit der Übertragung zu tun?
Konkret: mein Kabel zur telefondose ist ca. 10m lang. Wirkt sich das schon auf die Schnelligkeit der Übertragung aus?
Martin
Ist die Länge des Modem-Kanels wichtig?? (Martin)

Antwort:
Soweit ich weiß, eigentlich nicht übermäßig. Bei 10 Metern dürftest du noch nicht so große Verluste einfahren.
(The M.O.D.)

Antwort:
Hallo,
also ich habe für mein Modem ca. 15 Meter Kabel verlegt und kann nur sagen, dass dies keinen Einfluss auf das Modem hat. Also, lege dein Kabel und schließe dein Modem an und los gehts ins Net.
Viel Spaß
Thomas B.
(Thomas B.)

Antwort:
Die Telekom legt hunderte Meter nichtabgeschirmtes Kabel, da kommt es auf ein paar Meter auch nicht mehr an. Viel wichtiger sind eventuel parallel geschaltete Geräte, die die Leitung verschlechtern können.
(Joe)

bei Antwort benachrichtigen
The M.O.D. Martin „Ist die Länge des Modem-Kanels wichtig??“
Optionen

Soweit ich weiß, eigentlich nicht übermäßig. Bei 10 Metern dürftest du noch nicht so große Verluste einfahren.
(The M.O.D.)

bei Antwort benachrichtigen