Internetanschluss und Tarife 23.309 Themen, 97.789 Beiträge

DFÜ Netzwerk funktioniert einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hanz / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe!!!! Mein DFÜ Netzwerk funktioniert einfach nicht!
Egal welche Nummer ich anwähle, kommt nur Verbindung wird aufgebaut und dann nichts mehr.
Auch die Online-Registrierung von Win98 funktionert nicht, es kommt nur der Hinweis, daß ich meine
Verbindung konfigurieren soll, aber soll ich da noch konfigurieren??? Ich hab schon fast alles ausprobiert!
Bei anderen Anwendungen wie T-online, oder Fritz-Fax funktionert alles ohne Probleme?
Wer weiß Rat????
Ich benutze eine Fritzcard Pci. Kann es vielleicht mit meiner SB- Live Pci Soundkarte zusammenhängen?
(Hanz)

Antwort:
Guck mal unter Systemsteurung Netzwerke bei den Protokóllen, ob Du das TCP/IP Protokoll installiert hast. Am einfachsten ist es aber, wenn Du auf http://www.otelo-online.de gehst. Dort gibt es eine Anleitung, wie man eine DFÜ-Verbindung korrekt erstellt. Diese ist zwar auf OtelO-online ausgerichtet, aber Du siehst zumindest, was Du beachten mußt, bis her vielleicht nicht beachtet hast usw. Funktioniert es erst ein mal (egal welcher Anbieter), geht's mit allen fast genau so.
(NetEYE)

Antwort:
Danke für deine Antwort!
Es hat aber leider nichts geholfen!
In der Systemsteuerung ist Tcp/Ip installiert. Die otelo software gibt zwar an, daß sie das System konfiguriert, funktioniert
hinterher aber trotzdem nicht! Ich vermute, daß Windows irgendwelche Probelem mit der ISDN Karte (Fritcard Pci) hat.
Aus anderen Programmen (T-Online) heraus funktioniert ja alles, nur Windows-Interne Anwedungen machen Probleme!(nichts funktioniert!)
Der Assistent für die ISDN-Konfiguration von Win98 meldet sogar, daß keine Isdn-Geräte installiert sind!
(Hanz)

Antwort:
Du solltest Deine Proxyeinstellungen überprüfen
(Wolfgang P.)

bei Antwort benachrichtigen