Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probs bei Anmeldung an Domänencontroller

McMorning / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab\' da folgendes Problem: Ich habe einen Domänencontroller der soweit einwandfrei funktioniert. Nur in letzter Zeit machen sich die Probleme breit. Verschiedene Rechner melden das sie den Domänencontroller nicht finden. Troztdem melden sich die Kisten im Netz an, haben alle die korrekten Rechte und im Server Manager werden sie auch korrekt angezeigt.
Die Sache mit der Anmeldung kann ich in gewissem Mass noch verstehen, wenn ich mich als ein Benutzer anmelde der sich bereits zuvor über diesen Rechner eingeloggt hat (Thema: Lokale Kopie der Rechte) doch selbst das Anmeldung über einen frisch angelegt User klappt ohne Probleme (ausser das halt die Meldung erscheint, der Domänencontroller könnte nicht gefunden werden). Wo also liegt hier das Problem von den Clients???

Gruss,
McMorning