Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k SP2 und Cpu Athlon 1400 Mhz funzt nicht

Sonic1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Folgendes
win 2k installiert läuft.rechner aus stunden später wieder an nix mehr.
fehler meldung irg .... oder conig ... kann nicht inizaliesiert werden.
drei vier mal rset und er läuft dann ohne probs durch. bis zum nächsten mal wenn er länger aus ist.
woran kann es liegen?

system
epox 8kta3
512 mb sdram
64 mb geforce II MX
45 gig ibm
sondblaster live
fritzcard
dvd
netzteil 330 watt enermax
hilfe

McMorning Sonic1 „Win2k SP2 und Cpu Athlon 1400 Mhz funzt nicht“
Optionen

Hi Sonic1,

für dieses Phänomen kommen eigentlich drei Punkte in Frage die hier Probleme machen könnten:
1. Das Netzteil bringt nicht genug Leistung
2. Dein Ram ist im Eimer
3. Auf deinem Mainboard ist eine kalte Lötstelle (seeehhhhrrrr unwarscheinlich!!)

Wenn du deinen Rechner noch nicht allzulange hast (und bei der Taktrate ist das recht unwarscheinlich) dann geh am besten zum Händler zurück und erkläre ihm das Absturzverhalten. Wenn er selbst keine Ahnung hat, woran es liegen könnte, dann schildere im diese drei Möglichkeiten und frage ob er (oder ihr zusammen) diese Dinge nacheinander wechseln könntet um den Fehler genauer zu lokalisieren.

Gruss,
McMorning