Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

VIA vs NVIDIA

ChriMo22 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal ne frage nebenbei. Ich habe einen AMD TB 1200Mhz mit A7V133 266c FSB AGP Pro/4 Board und VIA KT133A Chipset.Dazu eine NVIDIA Ge-Force II 64MB Grafikkarte.Was passt hier nicht zusammen??? Das Problem ist: Der Rechner muss im Bios umgestellt werden(klar!)von 100Mhz auf 133Mhz Taktfreq.Ist dieses geschehen,dann läuft er (normalerweise!!!) auch auf 1200Mhz hoch.Meistens tillt er aber.Also Resettaste gedrückt. und um einen normalen Betrieb zu haben lasse ich alles bei 100Mhz Taktfreq.Dann fährt er zwar nur mit 900Mhz hoch,aber er läuft um so stabiler!!! Versuche ich dann aber den Rechner wieder auf 1200Mhz zu bekommen,dann zeigt er mir auf dem Desktop die Meldung: Grafikkarte ist nicht korrekt eingestellt. Dann hat meine Ge-Force nur noch 16 Farben und kann nur eine Auflösung von 640-800!! was passt hier nicht zusammen??? Grafikkarte mit VIA???