Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

K6 Probleme mit Win95

Dr.Tomoe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich hab gehört, dass es unter umstäneden zu Problemen zwischen dem K6 (hab einen K6 mit 200 MHz) und Windows 95 kommt.. Betrifft das alle K6 Prozessoren?? Ich hab gehört es soll auch Updates von AMD geben. Leider konnte ich sie bei AMD nicht finden, sind wahrscheinlich zu alt. Da mein System sehr instabil läuft und ich nicht schon wieder mein Platte formatieren möchte, würde ich mich freuen, wenn sie mir jemand schicken könnte.
Bitte an: Dr.Tomoe@gmx.net
Danke im Vorraus
Dr.Tomoe (Dr.Tomoe)

Antwort:
Win 95 kommt nicht mit K6 >= 350 MHz zurecht (Bootproblem) und dafür gibt es den Patch.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Hallo,
Wir haben den K6II-300 schon 9 Monate mit WIN95B auf einem unserer Rechner mit sehr stabilem System laufen. Vom Grundsatz her glaube ich nicht an ein K6-Problem (ist mir nur vom K6-350 bekannt). Nach meinen Erfahrungen ist das Problem bei Win 95 zu suchen. Aber ohne genaue Kenntnis der Vorgänge ist ein kompetenter Rat nicht möglich. Wenn noch nicht erfolgt, würde ich die Win95 Problemlösungen aus dem PC-Report noch einmal durcharbeiten.
Gruß
Rolf
(Rolf Lauer)

Antwort:
hallo,
habe selbiges Problem erst gehabt, und bin auf eine Seite
bei microsoft gestoßen:
(http://support.microsoft.com/download/support/mslfiles/Amdk6upd.exe)
viel erfolg!
(chris)

Rolf Lauer Christian Buddeweg „K6 Probleme mit Win95“
Optionen

Hallo,
Wir haben den K6II-300 schon 9 Monate mit WIN95B auf einem unserer Rechner mit sehr stabilem System laufen. Vom Grundsatz her glaube ich nicht an ein K6-Problem (ist mir nur vom K6-350 bekannt). Nach meinen Erfahrungen ist das Problem bei Win 95 zu suchen. Aber ohne genaue Kenntnis der Vorgänge ist ein kompetenter Rat nicht möglich. Wenn noch nicht erfolgt, würde ich die Win95 Problemlösungen aus dem PC-Report noch einmal durcharbeiten.
Gruß
Rolf
(Rolf Lauer)

K6 Probleme mit Win95 chris