Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

KDE 2.2 und Kernel 2.4.8

SlyTux / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
komme nicht weiter. Während der neue Kernel 2.4.8 unter SuSE sofort seinen "Dienst" aufnahm, wehrt sich Mandrake 8.0 mannhaft:-), den neuen Kernel zu akzeptieren!
Dann das neue KDE 2.2. Sowohl unter SuSE 7.2, wie auch unter Mandrake immer diesselbe Fehlermeldung.
2.2 würde schon laufen, kann aber nicht sein. Erst das alte KDE ausmustern oder welche Ideen + wer könnnte(n) mir da weiterhelfen.
Danke.............

Gruß
Sly

bei Antwort benachrichtigen
Emisaer (Anonym) SlyTux „KDE 2.2 und Kernel 2.4.8“
Optionen

Kann ich nur bestätigen. Ich habe mich auch vom der schönen Oberfläche der Mandrake 8.0 Evalution blenden lassen. Suse scheint mir stabiler und vor allem besser dokumentiert.
Meine TV-Karte (eine alte Hauppauge WinTV) wurde nicht richtig erkannt (kein Sound, Tuner nicht ansprechbar). Die manuellen nachträglichen Einstellungen in der module.conf werden nicht richtig ausgewertet. Jetzt starte ich XawTV mit einem Script der die nötigen Treiber einzeln lädt. Die Soundkarte (AZT2320) wird nicht untertützt. Einmalig gelang es mir diese mit sndconfig anzusprechen. Sound und Midi funktionierten. Nach dem Neustart ging es nicht mehr. Zahlreiche Versuche kosteten nur Zeit und Nerven.
Da die Kernelsourcen fehlten versuchte ich deshalb einen 2.4.7 Kernel von der PC!LINUX zu kompilieren. Er gelang mir nicht diesen einzubinden.
Ich kann nur wiederholen: Hände weg von der Mandrake 8.0!

PS.: LINUX ein System für Freaks und Masochisten!

bei Antwort benachrichtigen