Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

prozessorleistung immer 100% ??

surg / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein systemmonitor zeigt immer eine permanente cpu-Auslastung v. 100% an..
habe pII 350 (nicht-overclocked)..wie kann das?
was kann ich da tun?
danke für jede Hilfe..
surG (surG)

Antwort:
Läuft denn dein System so, als ob es zu 100% ausgelastet is ??? Wenn nein, spinnt der Systemmonitor. Versuchs mal mit nem anderen....
(The M.O.D.)

Antwort:
ja... manchmal 'friert' er ein..sogar bei den simplesten anwendungen (zip-Entpacken usw..).Da läuft dann nix mehr an anderen Anwendungen...was kann das sein, daß die cpu auf einmal für gewisse kleine Anwendungen völlig ausgelastet ist??
(surg)

Antwort:
Du hast nicht zufällig RAIN oder Waterfall laufen ? oder benutzt NT oder Linux ?? Weil die Befehle von Rain und co. bewirken das die nicht benötigten CPU Teile kurzfristig abgeschaltet werden ..Dann ist die CPU im Systemoni natürlich immer voll ausgelastet (Jedenfalls was aktiv ist)...NT und Linux haben die Befehle schon integriert ...
Greets SURfy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen