Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

eigene Domain bei Strato

Abe S. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Rechenzentrum meiner Uni stellt jedem Studenten 30 MB Webspace zur Verfügung. Nun das Problem: Die Adresse ist ein ellenlanger Rattenschwanz. Eine mögliche Problemlösung wäre eine WebVisitenkarte A (DE-Domain mit "www.mein-name.de", 1 Seite) der Strato AG für 0,39 DM im Monat.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Würde eine Weiterleitung auf die Seite meiner Uni funktionieren?

Besten Dank für die Hilfe.
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Abe S. „eigene Domain bei Strato“
Optionen

Hmm, eigentlich habe ich gerade eine Antwort geschrieben, aber irgendwie wurde die nicht an Deine Frage angehängt...
Also schreib ich sie noch einmal und entschuldige mich schon einmal im Voraus, falls die Antwort 2x erscheinen sollte ;-)

Die Weiterleitung würde problemlos funktionieren, da Du sie für jede existierende Adresse einrichten kannst.
Allerdings würde ich nicht zu Strato, sondern lieber zu einem anderen Provider gehen, da Strato, wie die Vergangenheit gezeigt hat, häufiger mal Probleme mit der Verfügbarkeit etc. hat.

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen