Viren, Spyware, Datenschutz 11.211 Themen, 94.124 Beiträge

Wie sicher sind FTP-Server?

Bisch / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

hab mir mal den WAR-Ftp geholt um ein bischen mit Profilen, Rechten, FTP, DNS usw. zu experimentieren. Ich hab für Bekannte jetzt Profile angelegt und bestimmte Verzeichnisse freigegeben (z.B. Konfigurationsdateien, Utilities usw.)... wie sicher sind diese Zugänge? Wie schütz ich mich am besten gegen unerlaubten FTP-Zugriff... v.a. einen vor Leuten die sich dann die ganze Platte freigeben? DesktopFW sollen ja nich so das Wahre sein... ja, ich weiss - wenn der Rechner gut konfiguriert ist bla bla... aber wie krieg ich nen popligen 98-Rechner relativ dicht? Wie nutz ich die Netstatinfos richtig? Bitte nicht wieder einen Link auf ne Firewall-FAQ.... kenn ich alle ;)

bei Antwort benachrichtigen
ups Bisch
lol ... gut gesagt.... Bisch
digger_joe (Anonym) „Aber wenn meine Firewall die Ports sperrt, so das sie nicht sichtbar sind für...“
Optionen

Schwachfug!
Hallooooo jemand zu Hause, der Junge hier möchte einen FTP-Server aufsetzen, da hat er mind. Port 21 offen, da können die restlichen 65533 Ports eines PC's ruhig auf stealth oder Banane stehen, sein PC signalisiert mit großen Leuchten, das er online ist!

bei Antwort benachrichtigen