Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

MouseZeiger unter WinNT nicht sichtbar

ScotchELEKTRON / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein wiedermal für mich nicht zuerklärendes Phänomen. ICh habe auf einem etwas etagten Rechner WinNT installiert und mußte mit mit erschrecken feststellen das der MouseZeiger nach der Installation nicht mehr zu sehen ist.
Die Mouse wird über einen in die Jahre gekommen seriellen Port betrieben und funktioniert im BIOS & sogar wärend der gesamten Installation. Doch nach dem ersten \\\'richtigen boot\\\' ins neuinstallierte NT ist der Mousezeiger dann verschwunden. Die Mouse an sich funktioniert. Denn ein klick auf die rechte MouseTaste bringt das Kontextmenue zum vorschein, welches auch wandert wenn die Mouse bewegt wird. Eine Installation der Mousesoftware MouseWare von Logitech (da Logitech Mouse) brachte auch nichts - das Problem besteht weiterhin.
Wer hat / hatte solche Probs mit Mouse bzw. wer kann helfen & hat Lösungsansetze?!

sorry hab mich beim Usernamen vertippelt.

netman ScotchELEKTRON „MouseZeiger unter WinNT nicht sichtbar“
Optionen

Das Problem kenn ich, hab ich auch hier im Büro schon öfter gehabt.
Lösung lief bei mir eher nach try and error und nachdem ich damit einen Jobber ganz gut beschäftigen konnte, liefs meistens auf eine Neuinstallation von NT raus. Aber probier erstmal, das SP5 oder 6a drüberzujagen und verwende mal testweise ne andere Maus.

viel erfolg.