Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Bitte um GENAUE aufklärung bzgl. V3 und TNT2, wer wird WARUM gew

Luther / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

ja das wars,
sagt mir einfach welche auführungen es jew. gibt und wie sie so laufen und ob die ersten modelle noch etwas labil sind und ob am ende der tnt dem voodoo wieder den garuas macht???!!!
danke (Luther )

Antwort:
der TNT hat Voodoo noch nie den garaus gemacht, sondern immer umgekehrt. Eine Voodoo2 Karte ist rund 40 Prozent schneller als eine TNT Karte und bei TNT2 und Voodoo3 sieht es nicht anders aus.
Ich wollte mir auch einen TNT2 kaufen, aber nachdem ich die Leistungswerte zwischen Voodoo3 und TNT2 gesehen habe, da war klar das TNT2 der größte Müll ist. Selbst die Voodoo3 2000 ist ja fast doppelt so schnell wie TNT2 und bei 32bit geht die TNT2 mit den Frames so in den Keller, das man denkt man hat eine Riva 128 in einem P75 installiert. Außerdem ist zwischen 16bit und 32bit so gut wie kein Unterschied von der Grafikqualität zu sehen. Selbst wenn die Ultra TNT kommt, die wird wahrscheinlich auch nicht sehr viel besser sein, lediglich die Taktrate wird etwas mehr als 125 Mhz betragen, aber wer eben so dumm ist und sich solch einen TNT-Schrott trotzdem kauft, der ist selber schuld.
(Andy )

Antwort:
hallo !!!
bitte welche tnt oder andere karte hat den voodoo 2
den garaus gemacht
ich habe zwei v2 im sli modus und kenne sehr viele leute
mit anderen karten und keine kommt an die leistung von v2 heran
noch nicht einmahl die v3
habe zwar bloß eine auflösung von 1024x768
aber ich glaube das reicht
[QII 800x600 162fps] !!!!!!!
viel spaß
(frank)

Antwort:
Sag mal, wo hast Du denn den Müll her?
Lies doch mal ein paar Testberichte! Am besten fängst Du unter www.tomshardware.com an; dann reden wir weiter...
J.J.
(JayJay)

Antwort:
Der Mann hat recht! WWW.tomshardware.de ist aber deutscher zu lesen. Habe mir selbst eine Voodoo3 gekauft und
bin noch am überlegen ob ich sie gegen einen TNT2 umtauschen soll! Zur Zeit ist die Voodoo3 die besser Karte.
Sobald aber 32Bitrendering und größere Texturen benötige werden, sieht das wohl wieder etwas anders aus. Der oben
genannte Link gibt genauere Daten. Grundsätzlich ist die Voodoo3 bei Glide-Spielen schneller als die TNT2. Bei
Direct3D von Mircrosoft ist es umgekehrt.
Als wiede keine klare Antwort!
Trotzdem habe ich die Voodoo3 gekauft. Die meisten Spiele sind auf Glide optimiert! Auch die Unreal und Quake
Engine! Und die Unreal-Engine wurde von vilen Spieleherstellern lizensiert!
Grüße
Ernst
(Hartmann2@net-art.de )

Antwort:
Dann schau doch mal genau hin, die Tests auf Tomshardware.de waren rein theoretisch da noch keine entpsrechende Hardware zur Verfügung stand. Schau dir mal lieber die ersten Tests in diversen Zeitungen an, da sieht TNT richtig blaß aus. Außerdem hatte ich bis vor kurzem als Grafikkarte eine Erazor2 in meinem Rechner und eine einzelne Voodoo2. Um nur mal ein Ergebins zu nennen, bei 3DMark99 erreichte meine Voodoo2 bei 800x600 (450 Mhz Rechner) 2230 Punkte. Die Erazor2 nur 1780. Komisch, schon früher habe ich hier immer gelesen das die TNT schneller ist als die Voodoo2, frage mich wie das gehen soll. Gegenüber TNT2 und Voodoo3 sieht es nicht anders aus, wie denn auch wenn die TNT2 nur mit 125 Mhz getaktet ist und das 32bit Rendering fürs Auge kaum warnehmbar ist. Laut Herstellerangabe ist die TNT2 knapp 50% schneller als die TNT. Die Voodoo3 2000 soll ebenfalls knapp 50 % schneller sein als die Voodoo2, also sieht es doch nicht anders aus als früher. Letztendlich kann es mir ja auch egal sein welche Karte sich
(Andy )

Antwort:
Ich habe eine Voodoo3 2000 und bin sehr zufrieden. ich habe bis jetzt noch kein spiel gefunden das langsam lief. das ist doch die hauptsache was in ein paar monaten sein wir darüber mache ich mir keine gedanken weil ich davon ausgehe spätestens in einem jahr wieder aufrüsten zu müssen. ich denke der tnt2 ist im vergleich zum voodoo3 momentan noch zu teuer.
ich habe übrigens einen k6-2 380 mit 32mb :-) ram
Cya
(felix)

bei Antwort benachrichtigen