Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Ich hasse Netscape!!!

Peter Sprenger / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich werde jetzt vermutlich dem traditionell Microsoft-feindlichen Internetlager die Zornesröte ins Gesicht treiben, aber ich hasse Netscape!!!
Um meine HTML-Seiten auf beiden Browsern zu checken, habe ich ihn jetzt zusätzlich zum IE5 installiert, möchte aber unbedingt mit dem IE5 standardmäßig weiterarbeiten. Doch dieses Scheißding von Netscape reißt bei jedem Start alle Internet-Dateitypen an sich! Auch eine Änderung im Internetexplorer und in der Windows-Dateitypentabelle (Ansicht/Optionen/Dateitypen) ist immer nur von kurzer Dauer: beim nächsten Netscape-Start ist dann wieder alles bei ihm gelandet - ohne jede Rückfrage!
Kleinkrieg in Ehren, aber es muß doch möglich sein, daß abzustellen ujnd alles Internet-Dateitypen dauerhaft dem IE zuzuordnen. Vermutlich doch wohl in der Registry. Welchen Wert muß ich wo setzen, wer weiß weiter???
Mit Dank
Peter (Peter Sprenger)

Antwort:
Schau mal in den Optionen von Netscape nach, man kann den Netscape auch als Nicht-Standardbrowser verwenden.
Ich hatte den aktuellen Navigator sowie kurz drauf den kompletten Communicator installiert, hab aber alles wieder runtergeschmissen, denn Netscape ist beschissen. Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine. Der IE 5 ist der einzige Browser, den man fuer alles gebrauchen kann, der Netscape schmiert viel zu oft ab.
Dennoch warte ich sehnsuechtig auf den Opera 4.0, der dann auch endlich Java komplett umsetzen koennen soll.
Der eignet sich uebrigens auch hervorragend um Webseiten auf "guten" Code zu checken, weil der keine Fehler erlaubt im Gegensatz zu den beiden Monsterbrowsern.
Also, genug geschwafelt, ich kann Dir leider nicht mehr genau sagen, wie die Option hiess, aber es geht ohne Eingriff in die Registry !
(FBG )

bei Antwort benachrichtigen
Ich hasse Netscape!!! FBG