Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ram ausbau ....mehr als der Tag Ram cachen kann ?

SURFy / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hab ein Asus p5a-b ..und im Mom 128 MB ..jetzt möchte ich aufrüsten ..Aber der Tag Ram kann nur bis 128 MB cachen ..Was passiert wenn ich doch mehr einbaue ?
Wird er langsamer ? Oder nutz er nur den ganzen Ram nicht optimal ? (Surfy )

Antwort:
Laut c´t wird das ganze System dann etwa 10 % bis 15 % langsamer werden.....
(Rainer Nagel)

Antwort:
Mich würde interessieren, wofür ein "Heimanwender" mehr als 128 MB
braucht? Riesiges Video?
(dirk)

Antwort:
Bildbearbeitung ..Ich bin jetzt von 128 auf 225 und merke es durchaus ...Ich schätze ab 400 MB kann man die Swap Datei abschalten und das würde dann noch nen Leistungssprung bringen..
(Bin mittlerweile auf K6-III aufgestiegen ..und der kann 4 Gigabyte Ram cachen..) greets SURFy
(SURFy)

Rainer Nagel SURFy

„Ram ausbau ....mehr als der Tag Ram cachen kann ?“

Optionen

Laut c´t wird das ganze System dann etwa 10 % bis 15 % langsamer werden.....
(Rainer Nagel)