Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.484 Themen, 108.459 Beiträge

Welche SCSI-Platte kaufen, möchte entweder 9,1 oder größer - hab

Holger / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

oder kann ich auch ne große IDE von IBM nehmen 22 GB.
Performanceverelust???
Danke (Holger )

Antwort:
Ich habe den gleichen Controller und mir vor ein paar Wochen die DDRS39130W als Arbeitsmedium für Videoschnitt zugelegt (mit Adapter 50 zu 68pol.) und bin zufrieden. Im aktuellen PC-Magazin ist die Maxtor 92048D8 E-IDE getestet worden. Für ca. 800,- DM bekommt man die derzeit schnellste UDMA/66 Platte mit 7200 U/min. Nachteil: Es ist in jedem Fall ein Festplattenlüfter empfohlen, weil sie sehr heiß wird. Meine Meinung ist, einmal mit SCSI angefangen, solltest Du auch weitermachen und nicht ohne Not mit einer IDE Platte dazwischenfuhrwerken. Die Festplatte sollte jedenfalls nicht mehr unter 7200 drehen und entscheide dann nach dem Geldbeutel.
(Christian Buddeweg)

bei Antwort benachrichtigen