Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 läßt sich nicht installieren...

sascha stephan / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows 98 läßt sich einfach nicht auf meinem rechner installieren.Das installationsprogramm läuft normal, bis der computer zum letzten mal bootet...der startbildschirm "windows 98 wird gestartet" erscheint und er bleibt hängen...habe mehrere verschiedene win cd`s ausprobiert, immmer das gleiche...starten im abgesicherten modus jedoch ist möglich.Win 95 hingegen läßt sich normal installieren.
Mein system:
Pentium mmx 166
32 Mb Ram
Soundblaster 16
Ati - Grafikkarte 2Mb
(sascha stephan)

Antwort:
Wie´s der Zufall will, hatte ich gestern im Büro das gleiche Problem.
Ich wollte auf einem Notebook Windows 98 installieren - Installation startet, wird durchgeführt - aber dann! 4x Bluescreen/ Schutzfehler/usw. Auch hier war abgesicherter Start möglich!!!
Nach einer Neuformatierung habe ich erst einmal ALLE angeschlossenen Geräte abgehängt und dann das gesamte Setup-Verzeichnis (Du brauchst von der Win98 CD nur den Ordner Win98) auf die Festplatte kopiert und anschließend die Installation von der Festplatte gestartet. Funktionierte plötzlich völlig reibungslos. Erst nach Beendigung der Standardinstallation habe ich die Peripherie einzeln konfiguriert.
Probiers aus
Tom
(Tom)

Antwort:
interessant.hatte gestern das gleiche prob.selbst als ich ALLE karten ausser GK ausgebaut hatte immer noch der gleiche mist
habe viele neue woerter erfunden - die meisten davon nicht jugendfrei.
du hast nicht zufaellig ein mainboard 5146 von msi mit bios 2,1?
Saeltsamerweise laeuft das teil abgesichert aber normal - 4get it!!!
naja was ist von einer firma zu erwarten,die sich winzigweich nennt....
(Ausruf von mrs gates in der hochzeitsnacht:ach DARUM heisst deine firma microsoft! (grin)
(Cheetah)