Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Internet Explorer 4.0

Kurt Nünlist / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe den Internet Explorer 4.0 Instaliert und diser
als standart Browser montiert.
Meine Frage? Wie kan ich den Netscape wieder als Standart-Browser
einrichten? Als Netscape noch mein Standart-Browser war,
so fragte mich Windows die ganze Zeit ob ich nicht lieber
den Internet >Explorer als Standart benutzen wolle, wie man
das aber rückgängig macht, wird niergends Dokumentiert.
Gruss Kurt Nünlist (Kurt Nünlist)

Antwort:
Das müsste ganz einfach gehen: Rufe Netscape auf, der Browser wird dich fragen, ob er der Standard oder "Default"-Browser werden soll. Klicke auf ja, und spielt MSIE 4.0 nur noch die zweite Geige. Was ihm auch zusteht.
(Egbert M. Reinhold)

Antwort:
Ein paar Anmerkungen zum Internet Explorer 4.0:
1. Ein verdammt übles Ding - reduziert die Systemleistung, krempelt das komplette Betriebbsystem um. Ich rate von der Installation ausdrücklich ab.
2. Vorsicht: Wenn Du den 4.0er drauf hast - NIEMALS auf eine frühere Version des Internet Explorer downgraden: Wenn über den 4er eine ältere Version gespielt wird, dann zerreißt es diverse Windows 95 Systemdateien - wer kein Backup hat muß dann eine Komplett-Neuinstallation durchführen.
3. Achtung: Viele Provider-Pfuscher wie Compuserve drehen Dir eine Probeaccount-CD an die automatisch eine ältere Version des Internet Explorer über den 4.0er drüberhaut ohne nachzufragen! Danach ist Dein System im Eimer!
4. Workaround: Vor Installation einer älteren Internet Explorer Version immer ERST DIE NEUERE DEINSTALLIEREN falls eine drauf ist!
5. Bei der Erstversion des IE4.0 werden böse Bremsen ins System eingebaut: Wie Du sie wieder rauskriegst ist im PC-Tuning-REPORT 98 und im PC-REPORT (in Kürze hier auf den Update-Seiten) beschrieben.
(Michael Nickles)

Antwort:
Meine Antwort:
Netscape benutzen. Gruss Rudi
(Rudi Seiler)

bei Antwort benachrichtigen