Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

FIC Board geht nicht über 75MHz FSB

Hons (Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe ein FIC VA-503+ Mainboard mit VIA Apollo MVP3 Chipsatz. Habe heute meinen alten P I 233 gegen einen AMD K6-2 500 ausgetauscht. Leider kann ich den FSB nicht über 75MHz betreiben. Bei allem, was darüber liegt, bootet der PC nicht, d.h. Bildschirm bleibt schwarz. Egal, welchen Multi ich einstelle. Habe alle Kombis ausprobiert. Sonderbarerweise bekomme ich bei 2x75 insg. 450MHz. Ist zwar schon ganz toll, aber kann ja auch nicht sein.
BIOS Update ist neu, GraKa V4 4500 PCI, 128MB SDRAM PC-133 & 64MB EDO (wobei ich auch nur mit SDRAM getestet haben).

Hat jemand eine Idee, wie ich den Prozzi auf 500MHz bekomme?
Danke im voraus
Gruß
Hons

bei Antwort benachrichtigen
ralfiboy Hons (Anonym) „FIC Board geht nicht über 75MHz FSB“
Optionen

Hi

stimmt deine core-spannung denn?

ciao

ralfiboy

bei Antwort benachrichtigen