Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.106 Beiträge

Reines SCSI - Mainboard ?

Bernd K. / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es ein reines SCSI-Board ohne IDE?
-Intel-Chipsatz
-PII oder PIII
-2940 U2W
-nur PCI und AGP
-Lan und eventuell
-SB-Chip onboard (Bernd K.)

Antwort:
Hi Bernd,
da die EIDE-Schnittstelle im Chipsatz von Intel integriert ist, ist mir bisher noch kein Mainboard für die Pentium II/III ohne die Schnittstelle untergekommen. Man kann aber im BIOS des Mainboards die beiden EIDE's ausschalten und hat dann die Ressourcen (IRQ/IO) frei für andere Karten. Wenn man dann noch im BIOS anwählt "Reset Configuration Data" oder so ähnlich werden den PCI-Karten, auch den SCSI-Controllern, auch die IRQ's 14 und 15 zugeteilt. Selbst bei den dicksten Servern für Xeon ist das noch so.
Gruß aus München
Peter
(Peter Paiska)

bei Antwort benachrichtigen