Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Netzwerk nur über direktes Browsing nutzbar ?

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

Ich hab mal zum Test win2k installiert und hab jetzt das Prob, das ich zwar direkt auf Recner innerhalb meine Arbeitsgruppe zugreigen kann, allerdingsn nur unter Eingabe der IP oder des Netbios Namens - das Browsing innherhalb meine Arbeitsgruppe funzt net. So weit ich das abschätzen kann ist das TCP Protokoll richtig eingerichtet - nur hat das ja normalerweise nix damit zu tun.. Gibt es bei 2k nen Schalter über den das Ganze aktiviert werden muss, oder müssen Einstellungen gegen über der Nutzung von Domänen geändert werden ?

[TCC]Dellerium xafford „erstelle mal eine textdatei die folgenderweise aussieht: 192.168.0.1...“
Optionen

re..

Nun was dachtest du denn woran es liegt ?

Ich hab mal dasm it der LMHost versucht... dann hat es einmal geklappt... .. ich hab dann meinen WINS Server wieder eingetragen - und dann ging es wieder net...

Bei mir hier wird DNS, WINS und DHCP über meinen Suse 7.0 Linux Server geservt... wobei ich auf dem Win2k Rechner statische IP Adressen eingetragen hab und den DHCP aussen vor gelassen hab...

Also wie gesagt.. als ich die LMHOST eingetragen hatte wear der wins inaktiv.... dann ging es auch.. ich hab dann den wins wieder eingeschaltet und jetzt geht es wieder net... :(

Was meinste denn woran das liegen kann ?