Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Scanner will nicht scannen

Der Nickles-Diktator / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen Scanner installiert,das Problem ist:der Drucker hängt am gleichen Anschluß(LPT 1),und wenn ich scannen will,kommt die Meldung:Scanner ist gerade beschäftigt.Auch,wenn ich den Drucker ganz ausstecke und den Scanner alleine nutzen will,kommt trotzdem die Meldung,daß der Scanner beschäftigt wäre. Ein Freund von mir meinte,man müsse den Port ändern.Ist das richtig?Was muß ich machen,wenn ich will,daß mein Scanner wieder arbeitet. Ist ein Mustek 1200.Wäre toll,wenn mir da einer helfen könnte.Danke Gruß Trixi

Trixi Anonym „Hallo Trixi , ich bekomme auch immer diese Meldung , wenn ich scannen will , nur...“
Optionen

Hallo ,
ich war im Bios von Windows Me,aber da kann ich entweder EPP oder ECP einstellen,hab beides probiert,ging trotzdem nicht.
Eingesteckt war übrigens alles richtig.Kann man vielleicht in Windows irgendwo was ändern?
Mist,was mache ich nur falsch? An meinem älteren PC war es im Bios korrekt eingestellt( Win 95

Tschüß Trixi